Ihre Schule oder Organisation muss Sie zuerst in LMVZ digital registrieren und die E-Mail Ihres Microsoft-Kontos hinterlegen.
Kontaktieren Sie den IT-Support Ihrer Schule.
2. Anmeldung mit privatem Microsoft-Konto nicht möglich
Fehlermeldung: "Eine Anmeldung mit einem privaten Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto."
Verwenden Sie ein Microsoft-Schulkonto.
Falls Sie unsicher sind, wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung.
3. Konto wechseln innerhalb der Anmeldemaske
Falls Sie bereits mit einem Microsoft-Konto angemeldet sind und ein anderes Konto nutzen möchten:
Klicken Sie auf "Login mit Microsoft".
Wählen Sie die Option zum Wechseln des Kontos in der Microsoft-Anmeldemaske.
Falls dies nicht funktioniert, melden Sie sich zuerst bei Microsoft ab und versuchen Sie es erneut.
4. Login mit Microsoft und KITS-Konto nicht möglich
- Login-Seite LMVZ digital mit dem neuen Button "Login mit Microsoft". Klicken Sie auf den Button, um zur Microsoft-Anmeldemaske zu kommen.
2. Füllen Sie in der Microsoft-Maske die E-Mail-Adresse aus und klicke auf "Weiter".
→
3. Nach Eintragen der KITS-E-Mail-Adresse wird man auf die KITS Login-Seite weitergeleitet.
→
4. Nach erfolgreichem Login wird man auf dieses Fenster von Microsoft weitergeleitet. Hier kommt man als normaler Userin, normaler User nicht weiter. Klickt man auf "Zur Anwendung zurückkehren, ohne Zustimmung zu erteilen", dann wird man zu Schritt 5 weitergeleitet.
5. Wenn man auf LMVZ digital zurückkommt, wird einem in einer roten Fehlermeldung angezeigt, dass man sich nicht einloggen konnte.